Samtgemeindekönigsschießen in Ahnsen

Ergebnisse des Samtgemeindekönigsschießen am 15.10.2022 in Ahnsen.

Am 15. Oktober 2022 wurde in diesem Jahr im Schützenheim Ahnsen der neue Samtgemeindekönig ausgeschossen.
Das Schießen ging über verschiedene Disziplinen mit Luftgewehr und Kleinkaliber.
Dieser Wettkampf wurde vor Jahren auf Initiative der Müdener Schützen ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit.

Teilnehmen können alle ehemaligen und aktuellen Majestäten der Samtgemeinde.

Insgesamt haben 45 Teilnehmer aus den Schützenvereinen und Schützen Gesellschaften der Gemeinden: Müden-Diekhorst, Leiferde, Ahnsen, Ettenbüttel, Päse, Hillerse und Meinersen an diesem Wettbewerb teilgenommen.
Den größten Anteil stellte dabei der Schützenverein Müden-Dieckhorst mit 15 Teilnehmern.
Nach dem Schießen ging es zum Essen und zur Siegerehrung in den Mehrzweckraum der Freiwilligen Feuerwehr Ahnsen.
Der 2. Vorsitzende Christian Lenz begrüßte die Teilnehmenden und freute sich über die ausgesprochen gute Beteiligung.
Es folgte das Grußwort des Stellvertretenen Samtgemeinde Bürgermeisters Thomas Spanuth, in dem er die Erhaltung des Brauchtums im Schützenwesen hervorhob und dem 2. Teil der Veranstaltung einen guten Verlauf wünschte.

Die Siegerehrung nahm die Schießsportleiterin Alexandra Klenner vor; die Ergebnisse verteilten sich recht gut auf die teilnehmenden Vereine.
Der weitere Abend verlief sehr harmonisch beim Austausch von interessanten Neuigkeiten, angeregter Kommunikation und dem einen und anderen Toast auf die Sieger*Innen.

RangName
Samtgemeinde KönigDirk Ehlers (SV Müden-Dieckhorst)
1.RitterDarian Kopmann (SV Leiferde)
2.RitterHeidi Puls (SG Hillerse)